Für viele unserer Kunden ist morgens die erste Handlung sich die neusten Clippings im Echobot E-Mail-Alert anzusehen. Oft passiert dies bereits beim Frühstück oder auf dem Weg zur Arbeit mit dem Smartphone oder Tablet. Schon 2015 hat das Marktforschungs-unternehmen Comscore ermittelt, dass Nutzer mittlerweile häufiger mobil als stationär auf das Internet zugreifen.

E-Mail Alerts

Mobil-optimiertes E-Mail-Design und schnellere Ladezeiten

Echobot hat sich dieser Entwicklung gestellt und bereits im letzten Jahr mit dem Update auf Echobot Monitoring 2.0 eine neue Websoftware eingeführt, die sich intelligent an die Breite des genutzten Endgeräts anpasst (Responsive Design). Heute gehen wir einen wichtigen Schritt weiter und haben das Design der E-Mail-Alerts stark für die Nutzung auf Smartphones optimiert.

Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf die optimale Darstellung im Hoch- und Querformat gelegt. Auch auf die Kompatibilität aller gängigen E-Mail-Clients (wie Outlook und Thunderbird) und populären Webmail-Clients (wie z.B. Gmail und WEB.de) wurde geachtet. Mit weniger Bildern und integrierten Logos konnte die Ladezeit des Alerts auch bei vielen Treffern noch einmal deutlich beschleunigt werden. Über einen direkten Login-Link landet der User problemlos in seinem Online-Account, um die Einstellungen jederzeit zu optimieren.

E-Mail Alerts auf allen Endgeräten

Auch für Agenturen und Konzerne gibt es neue Funktionen: Über die neuen Report-Templates ist es jetzt ganz einfach möglich, Farben zu definieren, Alerts direkt als fertige PDFs zu verschicken und festzulegen, welcher Kontakt-Ansprechpartner bei welchem Kunden angezeigt werden soll. Toll ist auch die Möglichkeit ganze Empfängergruppen festzulegen, um so Abteilungen wie Marketing, Vertrieb oder die Geschäftsleitung gezielt zu unterschiedlichen Zeiten zu versorgen. Gerne erklären wir Ihnen, wie Sie die neuen Funktionen ideal verwenden.

Alert-Flatrate – schon alle Empfänger angelegt?

Nicht vergessen: Mit der neuen Version Echobot Monitoring 2.0 ist in vielen Verträgen die Begrenzung auf Empfänger, Benutzer und Suchprofile komplett weggefallen! So können Sie eine echte Flatrate für Ihre Medienbeobachtung erwerben und damit unbegrenzt Alert-Empfänger oder Empfängergruppen einstellen. Sollten Sie noch nicht alle E-Mail-Alert-Empfänger angelegt haben, loggen Sie sich einfach kurz ein und ergänzen diese.

Sie haben noch keine Flatrate? Oder wollen mit Echobot eine echte Alternative zu Google-Alerts?
Wir freuen uns über Ihren Anruf: +49 (721) 500 57 500